02. September 2023
Longieren ja, aber bitte richtig!
Longieren ist ein wichtiger Grundstein für die Pferdeausbildung, jedoch wird es in Hallen oder auf Reitplätzen nicht gern gesehen. Das liegt in der Regel daran, wie longiert wird.
21. April 2023
… und im nachhinein ist es gut so. Am 23.02. diesen Jahres habe ich mir bei einem unfreiwilligen Spagat einen multiplen Sehnenabriss zugezogen, der mich erstmal für mehrere Monate ausgeknockt hat. Es folgten OP und mehrere Wochen des kompletten Stillstandes. Ich komme mir vor wie ein Pferd mit Boxenruhe. ;o) Es wird auch noch seine Zeit brauchen, bis alles wieder wirklich fest gewachsen ist und ich wieder in meiner völligen körperlichen Belastbarkeit und Mobilität angekommen bin. Für...
17. Januar 2023
Ich habe diesen Blog heute ins Leben gerufen, um interessierte Reiter und Pferdemenschen zu inspirieren, Denkanstöße oder Ideen mit auf den Weg zu geben. Schaut einfach immer mal wieder vorbei.